Kindergarten

Liebe Kinder,

viele von Euch müssen im Moment zu Hause bleiben. Auch viele ältere Menschen in Einrichtungen dürfen keinen Besuch empfangen. Wir wollen Euch einladen für die Menschen, welche im Haus im Bergwinkel wohnen oder von der Diakoniestation Schlüchtern unterstützt werden, in dieser Woche (bis zum 6. April) einen Ostergruß zu gestalten. Das kann alles sein: ein Osterbild, ein Ausmalbild (z.B. von kindergarten-wallroth.de – wir haben noch weitere eingestellt), etwas Gebasteltes. (Keine Lebensmittel!) Gerne könnt ihr auch mehrere Dinge gestalten!

Euren Ostergruß könnt ihr im Briefkasten des Pfarramts Wallroth einwerfen oder falls er größer ist auch in die graue Box rechts vom Eingang legen oder ihr sendet ihn einfach an: Pfarramt Wallroth, Grundstr. 4, 36381 Wallroth. Wir leiten alles über die Mitarbeiter sicher weiter.

Wer seine Adresse mit dazulegt, bekommt eine kleine Überraschung zu Ostern, versprochen!

Wir würden uns freuen, wenn ihr mitmacht und wir vielen Menschen zu Ostern eine Freude bereiten können!

Ganz herzlichen Dank und viele Grüße!

 

Vorschläge Ausmalbilder für kleine (3 Bilder gibt es auch hier: Kindergarten):

Bild 4

Bild 5

Bild 6

oder hier auf einer Seite mit Bildern auch zur Ostergeschichte.

Liebe Kindergartenkinder,

hier kommt nach dem analogen der erste digitale Gruß des Kindergartens und der Kirchengemeinde für Euch.

Zum einen wollen wir Euch auf einen Link der Aktion "Ich kann kochen" hinweisen: https://www.facebook.com/Familienkueche.SWS/

Unser Kindergarten nimmt schon seit einiger Zeit an der Aktion teil und nun könnt ihr dies auch von zuhause mit Euren Eltern! Denn ihr könnt kochen!

 

Außerdem gibt es hier einige Malvorlagen direkt aus dem Kindergarten für Euer Homeoffice!

Malbild: Osterglocke

Malbild: Osterei

Malbild 3: Osterei mit Muster

 

Wer mag, kann sein Bild gern per E-Mail an uns oder ans Pfarramt senden - dann erstellen wir eine kleine Galerie!

 

Viele Grüße

Euer Kindergarten und die Ev. Kirchengemeinde am Landrücken Kinzigtal

 

 

Die Verordnung zur Bekämpfung des Coronavirus vom 13.3. (geändert durch Verordnung am 14.3.) legt fest:

Bis zum 19. April 2020 dürfen Kinder keine Kindertageseinrichtungen [...] betreten. Die Personensorgeberechtigten haben für die Erfüllung dieser Verpflichtung Sorge zu tragen.

Ausnahmen gelten für bestimmte Berufsgruppen, welche in den Verordnungen benannt sind und hier abgerufen werden können: https://soziales.hessen.de/gesundheit/infektionsschutz/coronavirus-sars-cov-2/umgang-mit-corona-kita-und-kindertagespflegestellen

Die Notfallbetreuung muss über einen Anmeldebogen angemeldet werden. Dieser ist über den Kindergarten erhältlich.

Aktuelle Dokumente

Informationsblatt vom 21. März

Informationsblatt zur Notbetreuung vom 26.3.

Informationen zu einer Notbetreuung

Bestätigung für Erziehungsberechtigte

 

 

Dass der Kindergarten Wallroth ein Haus der kleinen Forscher ist, ist bekannt. Trotzdem staunte Pfr. Eisenbach nicht schlecht, als die Kinder ihm zusammen mit Sylvia Basermann ihre Experimente zur Dichte präsentierten. Mit Öl und Wasser, auch Milch wurde gezeigt, dass manche Flüssigkeiten sich absetzen und andere aufsteigen.

Um Ihnen unsere Seite bestmöglichst zu zeigen und die Website zu verbessern, nutzen wir Cookies. Genauere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. VIELEN DANK!