Am Samstag, 12.09.2015, fand der Jugendtag 2015 statt. Treffpunkt war um 11 Uhr in Wallroth am Gemeindehaus. Von dort aus starteten wir mit ca. 13 Leuten unseren Ausflug in den Kletterwald und Baumkronenpfad „Hoherodskopf“ in Schotten.

Nach einer ca. 1-stündigen Busfahrt kamen wir an. Als erstes haben wir den Baumkronenpfad besucht. Über Hängebrücken und feste Brückenkonstruktionen konnte man dort in luftiger Höhe durch den Wald laufen. Diese Art von Baumkronenpfad ist, zumindest in Europa, einzigartig. Auf einer noch höhergelegenen Aussichtsplattform oberhalb der Baumkronen kann man bei schönem Wetter bis nach Frankfurt schauen. Anschließend ging es weiter in den Kletterwald. Dort hatten wir ca. 3 Stunden Zeit wie Tarzan durch die Bäume zu klettern und hatten viel Spaß dabei. Danach mussten wir uns erstmal bei Essen und Trinken wieder stärken. Zum Abschluss haben wir dann noch eine Runde Miniatur-Adventure-Golf gespielt. Die Golfbahnen waren mit Rasen, Steinen und Bachläufen sehr schön angelegt. Gegen frühen Abend haben wir uns dann wieder auf den Nachhauseweg gemacht. Alle waren sich einig, es war ein schöner und erlebnisreicher Tag!
Chiara Heil

Um Ihnen unsere Seite bestmöglichst zu zeigen und die Website zu verbessern, nutzen wir Cookies. Ohne Cookies können keine Karten und keine Videos angezeigt werden. Genauere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. VIELEN DANK!