kbibelDem kleinen Auto muss Angst und Bange geworden sein, als über 60 Kinder und Jugendliche nach einem Gottesdienst auf ihn zu stürmten. Die Kinder und Jugendlichen hatten mitgewirkt bei der Erstellung der WBK-Bibel. Jedes Kind hatte eine Seite zu einer biblischen Geschichte gestaltet, die in der vertrauten Übersetzung Martin Luthers abgedruckt ist. Das Projekt war als eines von drei vom Kirchenvorstand im Rahmen der Aktion der Landeskirche „Alte Thesen - neu gelesen!“ initiiert worden. Nach dem Gottesdienst am Vereinigungsfest wurde jedem Mitwirkenden ein Exemplar des 200 Seiten starken Werks als Autorenexemplar mit besonderer Widmung von der Ev. Kirchengemeinde geschenkt. Die erste Bibel nahm Ida Schäfer, deren Vater Jochen Schäfer die Bibel professionell gesetzt hat, bereits während des Gottesdienstes mit leuchtenden Augen in Empfang. Über 150 kg wog die erste Auflage, die in mehreren Kisten durch oben genanntes Auto zum Vereinigungsplatz gebracht worden war.

Eine Besonderheit für alle gab es dann noch: Die Originale der Kinder und Jugendlichen sind mit dem biblischen Text auf großen Holzplatten zu einer riesigen Bibelausgabe geworden. Eine der größten Bibeln mit, wie wir meinen, unschätzbarem Wert!