"Nein!" rief ein Kind laut, als Martin Leipold, der durch das Konzert am 18.11. führte, sagte, dass das Konzert zu Ende sei. Und tatsächlich, so hätte es nach Meinung der vielen Zuhörer noch lange weiter gehen können: Von Gospels bis hin zu Balladen präsentierte der Chor "New spirit" aus Wallroth unter Leitung von Dennis Korn mit Band ein gelungenes Konzert. Von mitreisenden, fröhlichen bis zu ernsten Tönen gab es Klänge in der besonderen Kunstkirche in Wallroth. M. Wirthmann und A. Zinkand setzten mit "Halleluja" von Cohen einen besonderen Höhepunkt. Vom Klavier, Schlagzeug, und Bass begleitet überzeugte der Chor auch mit guter Stimmung und der spürbaren Begeisterung der Sängerinnen und Sänger. Diese Begeisterung lässt sich teilen - jeden Dienstag wird zur gemeinsamen Probe ins Gemeindehaus Wallroth (20 Uhr) eingeladen - neue Sängerinnen und Sänger sind willkommen.