DSC 0003„Ilse, das ist doch kein Problem!“ -mit diesem Satz begann die ganze Geschichte. Die Osterkerze in Breitenbach leuchtete auf einem recht kleinen Kerzenständer. Das Licht der von Gisela Müller hergestellten Osterkerze war aus dem Kirchenschiff nur schwer zu sehen. Und so kam es zum Gespräch darüber zwischen Ilse Büttner und Hans Fehl. Schnell war der Auftrag geklärt, so Hans Fehl. Er machte sich ans Werk und es entstand ein neuer Osterkerzenständer, der sich sehen lassen kann.

Im Gottesdienst wurde er bereits in Betrieb genommen, an Ostern nun aber ganz offiziell mit der neuen Osterkerze. Pfarrerehepaar Eisenbach dankte Hans Fehl und verband diesen Dank mit ausgesprochener Anerkennung für die Ausführung, denn das Design des Kerzenständers ist gut durchdacht und erinnert durch das Kirchenjahr hindurch an die österliche Freudenbotschaft. So triumphiert das Licht der Kerze eindrucksvoll über den drei Kreuzen auf Golgatha, wie auch Gottes Liebe über den Tod siegt.