„Mensch, Dich hätte ich aber nicht wieder erkannt!“ Vor 25 Jahren hatten sie sich zum letzten Mal in dieser Konstellation gesehen  zum Vorstellungsgottesdienst. Wer? - die Konfirmanden des Jahrgangs 1990.

Am Samstag, den 13. Juni trafen sich die „silbernen“ Konfirmanden mit Pfr. Eisenbach im Landhotel Weining zum Abendessen. Nach 25 Jahren gab es viel zu erzählen. Manche sind umgezogen, andere leben in ihren ursprünglichen Heimatorten. Von ganz unterschiedlichen Biografien und Lebenswegen gab es zu erzählen. Und natürlich von der Konfirmandenzeit, in die die Gruppe damals mit Pfarrerin Loose gestartet war. Von den Zeltlagern über die Mediation in den Konfirmandenstunden und Bryan Adams auf Kassette bis zur Konfirmation gab es viel zu erinnern.
Am Sonntag dann wurde der Festgottesdienst zur Silbernen Konfirmation mit Abendmahl gefeiert und den Silberkonfirmanden der Segen Gottes  zugesprochen. Dabei waren: Matthias Alt, Katja Budde, Christian Firnges, Diana Firnges, Sascha Freund, Verena Greb (geb. Weitzel), Christiane Heil (geb. Creß), Katrin Heurich (geb. Zinkand), Dirk Kiefaber, Christina Kramer-Hodum, Oliver Kress, Thomas Müller, Claudia Scholz (geb. Blum), Sonja Schröder (geb. Scheich).
Übrigens: Mindestens eins ist leichter geworden: Kontakt halten. Die 1990 Konfirmierten haben einfach eine WhatsApp Gruppe gegründet.