In diesem Jahr feiern wir das 10-jährige Jubiläum unserer Kirchengemeinde. Es kam vor vielen Monaten die Idee auf, das Fest am Vereinigungsplatz auszurichten. Idyllisch im Grünen, bei blauem Himmel und Sonnenschein.
Die logistischen Herausforderungen waren so selbstverständliche Dinge, wie z. B. Strom, fließendes Wasser oder eine Toilette. Daher gab es viele Überlegungen, ob unser Plan überhaupt aufgehen wird. Zudem hatten wir für eine Veranstaltung in der Größe am Vereinigungsplatz keine Erfahrungswerte.

Wie wir nun wissen, waren alle Zweifel unbegründet. Wir haben bei herrlichem Wetter ein wunderschönes Fest mit vielen Besuchern aus unserer Kirchengemeinde gefeiert.
Der Festtag begann mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel, der vom Posaunenchor und dem Chor aus Kressenbach musikalisch mitgestaltet wurde. In diesem Gottesdienst wurde zudem Johannes Knöll geehrt und außerdem zwei Kinder getauft.
Anschließend wurden leckere Würstchen gegrillt und viele Besucher kamen miteinander ins Gespräch. Später stand ein großes Kuchenbuffet bereit. Der Förderverein des Kindergartens hatte wieder das traditionelle Angelspiel bereitgestellt. Zudem gab es Großspielgeräte für Kinder und Jung-Gebliebene.
Der Chor „Liederkranz“ aus Breitenbach sowie der Gospelchor „New Spirit“ aus Wallroth unterhielten die Besucher mit einigen Liedbeiträgen.
Am späten Nachmittag klang das Fest so langsam aus und alle waren rundum zufrieden. Wir haben ein sehr gelungenes Fest miteinander gefeiert, das vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Allen Helferinnen und Helfern sowie den Vereinen möchten wir ganz herzlich danken. Ohne diese Hilfe wäre es nicht möglich gewesen, ein so schönes Vereinigungsfest der Kirchengemeinde Wallroth – Breitenbach – Kressenbach zu feiern.
Christina Weinl-Dörr