Wie auch schon in früheren Jahren durften wir Konfirmanden und Konfirmandinnen im September das Konfi-Camp in Regen mit anderen Konfis aus dem Umkreis Schlüchtern besuchen. Wir waren ganze fünf Tage im Konfi-Camp in schönen kleinen Holzhütten untergebracht. Die Tage vergingen wie im Flug, da wir viel unternahmen und auch viel Spaß hatten. Wir erlebten nicht nur viel, sondern beschäftigten uns auch theoretisch mit den Themen „Freundschaft“ und „Die zehn Gebote“. Wir hatten eigentlich fast die ganze Woche schönes Wetter, außer an den letzten zwei Tagen, da regnete es immer mal ein wenig.

Eine unserer ersten Aktivitäten war das Floßbauen. Mithilfe von Fässern und Holzpaletten mussten wir versuchen, ein stabiles Floß zu bauen, was auch ziemlich gut funktionierte. Nach der Bauzeit ließen wir die Flöße dann auf den Fluss und überprüften, ob sie denn auch wirklich schwimmen konnten. Eine wirklich tolle Aktivität war außerdem das Klettern im Brückenbogen einer Auto-Brücke, die durch das Tal ging. Dies war wirklich nicht so einfach, da man mit der Zeit immer mehr kopfüber klettern musste. An einem Abend spielten wir in der Sporthalle des Camps zudem Tac-Do-Ball. Dort mussten wir versuchen, die Kegel des gegnerischen Teams zu unserer Seite zu bringen und wir mussten aufpassen, dass wir auf dem Weg dorthin nicht abgeworfen wurden. Am letzten kompletten Tag waren dann auch wir endlich mit dem Kanufahren dran. Es gab ein Dreier-Kanu und in den anderen saßen immer zwei Leute, die zusammen ruderten. Man musste wirklich aufpassen, um nicht auf irgendwelche Steine zu fahren, die aus dem Wasser ragten. Viele wurden auch richtig nass, weil sie entweder ins Wasser fielen oder nass gespritzt wurden. Nach dem Kanufahren war dann Konfi Action dran, in der wir den Cup-Song lernten und Waffeln backten. Während der gesamten Woche wurden die ganze Zeit über immer wieder Fotos gemacht, die wir uns dann alle zusammen beim Abschlussabend auf einer großen Leinwand anschauten. Das war für alle ein Riesenspaß. Am nächsten Morgen ging es dann auch leider schon wieder nach Hause. Das Konfi-Camp war wirklich eine tolle Erfahrung. Benjamin Kiwitz

Um Ihnen unsere Seite bestmöglichst zu zeigen und die Website zu verbessern, nutzen wir Cookies. Ohne Cookies können keine Karten und keine Videos angezeigt werden. Genauere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. VIELEN DANK!