IMG 8036Die schwarzen und weißen Tasten, die Pedale und die über 500 Orgelpfeifen der Breitenbacher Kirche tanzten. 1992 war der Musikstil des „Eurodance“ auf einem seiner Höhepunkte. Zwar nicht „Eurodance“, aber das beschwingte Orgelstück „Dance with me“ (Michael Schütz) kam im Gottesdienst am 25. Juni 2017 durch John Benedikt Pohler an der Orgel zum Klingen. Neun Konfirmierte des Jahrgangs 1992 waren nach Breitenbach zum Festgottesdienst anlässlich ihres Silbernen Konfirmationsjubiläums gekommen.
Konfirmiert worden waren die Teilnehmer damals von Pfarrerin Ruth Loose, die die Konfirmandenzeit und auch die damalige Rüstzeit auf der Ronneburg gestaltete. Erinnerungen an die Konfirmandenzeit wurden am Abend zuvor im Landhotel Weining beim gemeinsamen Treffen und Abendessen ausgetauscht. Viel hatte sich seit 1992 ergeben. Ganz unterschiedliche Wege waren die Konfirmanden gegangen.
Im Festgottesdienst, den Pfr. Eisenbach hielt, wurde den silbernen Jubiläumskonfirmanden der Segen Gottes erneut zugesprochen. Wie vor 25 Jahren waren auch Familienmitglieder gekommen, um mitzufeiern. Darunter auch viele, die 1992 noch nicht dabei waren: Kinder der Jubelkonfirmanden. Der Liederkranz Breitenbach gestaltete den Gottesdienst musikalisch unter anderem mit „Der Herr segne dich“ mit.